Beitrittsformular

Gewerbliche Grundstücke in Wessum gesucht

Gewerbeverein informierte

Auf Einladung des des Gewerbevereins Wessum trafen sich jetzt Mitglieder und Nichtmitglieder zu einer Veranstaltung mit dem Thema: „Gewerbliche Grundstücke in Wessum“. Anlass war die stark gestiegene Nachfrage an gewerblichen Grundstücken durch Wessumer Unternehmer und das zurzeit nicht vorhandene Angebot. Das große Interesse am Thema ließ sich an den zahlreichen Besuchern festmachen. Zunächst begrüßte der Vorsitzende des Gewerbevereins, Jürgen Klümpers, die Anwesenden. Danach hatten alle Teilnehmer die Chance, sich und ihr Unternehmen vorzustellen und gleichzeitig zu erläutern, welchen Bedarf an Grundstücken sie in näherer Zukunft sehen. Die Interessierten kamen aus allen Sparten, vom Handwerks- bis zum Dienstleistungsunternehmen. Es stellte sich heraus, dass viele bereits Versuche unternommen hatten, ein gewerbliches Grundstück in Wessum zu erwerben. Jedoch konnte keiner der Anwesende über einen positiven Ausgang berichten. Einhellige Meinung: Es sollte doch möglich sein, dass Wessumer Unternehmer auch ihr Unternehmen in Wessum aufbauen und führen können. Diese Chance sehen viele Anwesende in der Erschließung eines Gebiets gegeben, das an Raiffeisen- und Hamalandstraße grenzt. Dort haben bereits die Bauarbeiten des neuen Feuerwehrgerätehauses begonnen. Auch das Gewerbegebiet „Am Bahndamm“ ist weiterhin interessant. Allerdings gibt es dort zurzeit keine freien Grundstücke. Nach Meinung vieler Anwesender ist nun die Stadt Ahaus in der Pflicht, neue Möglichkeiten zu schaffen. Um dies geschlossen zum Ausdruck zu bringen, wollen der Gewerbeverein und die Interessierten gemeinsam in den nächsten Wochen das Gespräch mit der Stadt Ahaus suchen.

< Druckversion >

Ändern Sie Ihre Internetseiten doch einfach selbst: mit SiteYourSelf von BLmedia!